Das Lamm, das kein Schaf sein wollte

Zoom
Neuerscheinung:September 2016-Eine Fabel für Kinder über Totalitarismus und Widerstand.
Hardcover- 24 x 19 cm ,36 Pages
ISBN: 9783902984203
Avant-Première: Neuerscheinung:September 2016-Eine Fabel für Kinder über Totalitarismus und Widerstand.
Prêt à être expédié

Neuerscheinung:September 2016

Immer schon werden Schafe vom Wolf gefressen. Darüber sind sich alle einig. Wenn also der Wolf das kranke Schaf entführt hat, haben sie nichts gesagt: sie waren ja nicht krank. Wenn der Wolf das schwarze Schaf angegriffen hat, haben sie nichts gesagt: keiner von ihnen war ja schwarz . . . Erst als der Wolf den Bock verschlungen hat, haben sie sich gedacht, dass sie die Nächsten sein könnten . . .

Ab 5 Jahre

Eine Fabel für Kinder über Totalitarismus und Widerstand.

Auf der Liste der empfohlenen Lektüre des französischen Unterrichtsministeriums.